Markt Kreuzwertheim

Rathaus Kreuzwertheim.JPG
Kreuzwertheim Banner
Mehrgenerationenplatz Kreuzwertheim
Kreuzwertheim Schloss

Musikalische Verabschiedung des Jahres 2017

04.01.2018 Traditionen werden in Kreuzwertheim gepflegt: So traf man sich wieder an Silvester pünktlich um 15 Uhr im Fürstin-Wanda-Park zum Jahresabschlusskonzert. Unter den Klängen und Melodien der Röttbacher Musikkapelle, unter der Leitung von Reinhard Kaufmann, und des Männergesangvereins Kreuzwertheim mit Dirigent Otto Vogel verabschiedeten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gemeinsam das alte Jahr.

Männergesangsverein Kreuzwertheim

undefined

Der Vorsitzende des Männergesangsvereins, Andreas Schmidt, begrüßte die Zuhörer im Hinblick auf die milden Temperaturen mit den Worten: „Wir hatten schon jede Wetterlage – Regen, Frost und Schnee – aber so frühlingshaft war es noch nie.“ So verweilte man gerne bei den musikalischen Darbietungen und kurzweiligen Reden.

undefined

Bürgermeister Klaus Thoma resümierte die Ereignisse in der Marktgemeinde und den Ortsteilen und erinnerte besonders der Verstorbenen des Jahres 2017.

undefined

Um mit sich ins Reine zu kommen, sei die Zeit zwischen den Jahren am geeignetsten, meinte Pfarrer Dieter Hammer und rief zur Aussöhnung und Dankbarkeit auf.
Zum Ausklang der Veranstaltung wurde im Fürstin-Wanda-Haus mit einem Gläschen Sekt angestoßen mit den besten Wünschen auf das kommende Jahr 2018.

undefined

undefined

undefined

undefined

Kategorien: Aktuelles