Markt Kreuzwertheim

Rathaus Kreuzwertheim.JPG
Kreuzwertheim Banner
Mehrgenerationenplatz Kreuzwertheim
Kreuzwertheim Schloss

Freies WLAN im Fürstin-Wanda-Park

19.05.2017 Internetnutzer können ab sofort kostenfrei mit Smartphone, Laptop oder Tablet im Fürstin-Wanda-Park im Internet surfen. In der Ortsmitte von Kreuzwertheim können sich nun Internetnutzer ohne Passwort in das als „@BayernWLAN“ genannte Netz einloggen. Die Verbindung steht in wenigen Sekunden und kann unbeschränkt genutzt werden.

WLAN im Fürstin-Wanda-Park.jpg

„Das Angebot eines öffentlichen und kostenfreien Internetzugangs steht im Zusammenhang mit unseren Bemühungen, die Ortsmitte zu stärken und attraktiv zu machen“, so Bürgermeister Klaus Thoma.

Kostenfreies WLAN sei insbesondere für die Jugendlichen und die Gäste der Gemeinde ein Gewinn.
Als weiteren Standort wird zeitnah das Mainvorland mit einem Hotspot ausgestattet um auch dort freies WLAN anzubieten.

Finanziert wurde die Einrichtung des Hotspots über das Förderprogramm „BayernWLAN“ des Freistaats Bayern. Mit Hilfe des Förderprogramms verbindet der Freistaat das Ziel, bis zum Jahr 2020 an die 20.000 Hotspots im BayernWLAN kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Kategorien: Aktuelles